Malteser Marienheim

Ihr Zuhause im Alter!

Das Malteser Marienheim bietet 55 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause für das Leben im Alter. Wir garantieren unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine qualifizierte pflegerische, soziale und medizinische Betreuung entsprechend der Pflegebedürftigkeit und den individuellen Bedürfnissen.

Wir bieten 55 vollstationäre Pflegeplätze für die Pflegestufen I bis IIIH. Zu den komfortablen, wohnlichen Zimmern mit Wohn-Pflegebetten gehören pflegegerechte Sanitäreinheiten. Alle Zimmer sind barrierefrei. Anschlüsse für TV-, Radio- und Telefon sind vorhanden. Der Schwesternnotruf kann rund um die Uhr in Anspruch genommen werden. Die Pflegezimmer verfügen über eine Grundausstattung und können zusätzlich individuell durch den Bewohner möbliert werden.

Die Zentrumsnähe bietet unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit, kleinere persönliche Einkäufe alleine oder in Begleitung zu tätigen.

Wir legen Wert auf eine ausgezeichnete Verpflegung. Selbstverständlich bieten wir unseren Bewohnern bei Bedarf auch Schonkost, Diätkost und vegetarische Speisen an.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Malteser Marienheim